AkteurInnen und KünstlerInnen

Im Laufe von 16 Jahren arbeiteten zahlreiche KünstlerInnen und WissenschaftlerInnen im WKS mit. Erst ihr Engagement und ihre Leidenschaft ermöglichten das Gelingen dieser Veranstaltungsreihe.

Dafür möchten wir uns besonders herzlich bedanken!

Die Juristenfamilie Dr.Ingrid und Dr. Haimo Puschner waren vom Beginn des WEINVIERTLER KULTURSOMMERs an mit dabei. Sie ermöglichten die Durchführung der bildnerischen Seminare und diverser Veranstaltungen, indem sie großzügigerweise 16 Jahre lang die Räumlichkeiten im nachher so genannten "Kursgebäude" in Gaindorf bei Ravelsbach zur Verfügung stellten: die großen, hellen Ateliers und der dazugehörende Obstgarten waren Schauplatz von verschiedenen bildnerischen Kursen. Außerdam war Dr. Haimo Puschner federführend bei der Gründung des Vereins der Freunde des WKS und Vorstandsmitglied; er vertrat auch die Interessen des WKS in rechtlichen Fragen. Ihre Tochter, Kaja Puschner, war oftmalige Puppenkurs-Spielerin.

 

 ORF vier viertel WallnerGutruf FamilienbildPuschner

linkes Bild: Kinder des Puppenspielkurses, 2. von links: Kaja Puschner, Gutruf, Czeike und Wallner ( ORF )

rechtes Bild: Gutruf: Puschner-Familienbild, Öl auf Leinwand 137 x 173 cm, 1993/1994

Kursgebaeude Gaindorf Stiegenaufgang Puschner  Kursgebäude in Gaindorf bei Ravelsbach der  Familie Puschner, MäzenInnen des WEINVIERTLER KULTURSOMMERS, Blick auf den Stiegenaufgang nach einem Entwurf von Gerhard Gutruf, Foto ohne Jahreszahl
Puschner Ingrid und Haimo                              
 Ingrid und Haimo Puschner, Foto: privat