AkteurInnen und KünstlerInnen

Im Laufe von 16 Jahren arbeiteten zahlreiche KünstlerInnen und WissenschaftlerInnen im WKS mit. Erst ihr Engagement und ihre Leidenschaft ermöglichten das Gelingen dieser Veranstaltungsreihe.

Dafür möchten wir uns besonders herzlich bedanken!

Steiner Herwig im Atelier

1942 Linz - 2011 Wien

Studium der Kunsterziehung an der Akadamie der bildenden Künste Wien. War Maler, Grafiker, Instrumentenbauer, Pfeifenschnitzer und v.a. vergleichender Sprachwissenschaftler. Steiner erlente ca. 15 Sprachen, seine Leidenschaft galt den Bilderschriften Chinesisch, Alt-Ägyptisch und zuletzt auch den Maya-Zeichen.

STEINER zählte seit 1962 zu den engsten Freunden Gutrufs, der auch das nebenstehende Foto 2010 machte, und wurde von ihm 1996 zu einem Vortrag über Ähnlichkeiten von Schriftzeichen in verschiedenen Kulturen im Rahmen des WEINVIERTLER KULTURSOMMERs eingeladen.

 

Steiner Herwig Decke im Atelier  Herwig Steiner Seite aus Chinesischstudienbuch 
Decke mit Ölbildern im Atelier Herwig Steiner  eine Seite aus dem Chinesisch-Studienbuch von Herwig Steiner