AkteurInnen und KünstlerInnen

Im Laufe von 16 Jahren arbeiteten zahlreiche KünstlerInnen und WissenschaftlerInnen im WKS mit. Erst ihr Engagement und ihre Leidenschaft ermöglichten das Gelingen dieser Veranstaltungsreihe.

Dafür möchten wir uns besonders herzlich bedanken!

Frank Günther Portrait

geboren 1936 in Wien, Matura am Realgymnasium Horn, NÖ. Studium der Malerei und Kunsterziehung an der AkdbK in Wien. Zahlreiche Ausstellungen weltweit. Bilder im Besitz von privaten Sammlern und Museen.

Auch als Schauspieler und Sänger auf vielen Bühnen in Europa und in Übersee tätig, vom Kabarett "Simpl" über das Burgtheater Wien bis nach New York und Las Vegas. Autor mit eigenem Vortrag tausender Hörfunksendungen im Inland/ORF und Ausland, zB Sendereihe "Made in Austria" in den USA und in Kanada. Eigene Fernsehshows und Fernsehreihen, zB "unsere Stadt - Wien heute". Mitglied des Österreichischen Schriftstellerverbandes.

Zahlreiche Auszeichnungen ua Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste der Republik Österreich, Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste des Bundeslandes NÖ, Goldene Medaille und Ehrenzeichen der Bundeshauptstadt Wien, Österreichisches Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse, Ritterkreuzträger des Päpstlichen Ordens - Cavalierato dell´Ordine di S. Silvestro P. 

Die bildende Kunst ist für Günther FRANK "Das geliebte Rätsel uralter Erinnerungen". Sie besteht für ihn aus Neugier, Besessenheit und Sturheit!

Gerhard GUTRUF, der mit Günther FRANK seit gemeinsamen Tagen an der Akademie befreundet ist, lud den beliebten Entertainer ein, im Rahmen des WEINVIERTLER KULTURSOMMERs mitzuwirken: Auftritt mit Kammersängerin Renate HOLM im Jahr 1985.

www.wikipedia.org,  www.kuenstlergemeinschaft.at , www.wieV1.orf.at/stories  , www.reichhold.tv/frank.html , www.meinbezirk.at/korneuburg (Rekordbild "Laufend malen - Korneuburg malt ein Bild"), www.96preise.at 

Frank Gnther Weh dem der glubig Bild von Richard          
        Frank Gnther Weh dem Text                  
 Frank Gnther Das Unrecht
Günther Frank, "Weh dem, der gläubig", 2014   Günther Frank, "Unrecht"