AkteurInnen und KünstlerInnen

Im Laufe von 16 Jahren arbeiteten zahlreiche KünstlerInnen und WissenschaftlerInnen im WKS mit. Erst ihr Engagement und ihre Leidenschaft ermöglichten das Gelingen dieser Veranstaltungsreihe.

Dafür möchten wir uns besonders herzlich bedanken!

Heinz Holecek Portrait

1938 - 2012. Kammersänger, beliebter Opern- und Operetten-Star, Gestalter von Solo-Lesungen mit musikalischen Einlagen, v.a. mit Wienerliedern. 1960: Bühnendebüt als Papageno in der Volksoper. Weltweit mehr als 600 Auftritte, ua als Doolittle in "My Fair Lady", Leporello, Bartolo, Kagler in Wiener Blut und Fledermaus - Frosch in Volks- und Staatsoper.

Liederabende 1982 bis 1987 im Rahmen des WEINVIERTLER KULTURSOMMERs. Er liebte das Weinviertel, den dortigen Wein und die Menschen. KS Holecek besuchte mit seiner Frau Bärbel oft Familie Rosenauer in Sitzendorf, wo er für seine Auftritte gewonnen werden konnte.

Einträge in Wikipedia, youtube, www.movimento.co.at usw.

Holecek Heinz Bunter Abend   
 1982 Bunter Abend mit Heinz Holecek